Kursangebot

Hatha Yoga Flow

Aktuell findest du mich immer freitags von 08:30 bis 09:30 Uhr im YouYoga Studio Leonding. 

Wir wecken unseren Körper mit Mobilisation, Atemübungen und fließenden Bewegungen auf, sodass du gestärkt in den Tag starten kannst. 

Die Anmeldung erfolgt direkt über Eversports.

Kinder Yoga Kurs

Ich bin von Yoga Studio Fox zertifizierte Kinder Yoga-Lehrerin. Diese als "besonders entwicklungsfördernd" deklarierte Kinder-Yoga-Ausbildung bringt schon den Kleinsten bei, wie sie auf ihre innere Stimme hören und vermittelt Werte wie Liebe, Freundschaft, Mut oder Diversität. 

Wenn du Interesse oder Fragen hast, melde dich gerne!  

Firmen Yoga

Die Welt um uns herum wird immer lauter und schneller und Ihre Mitarbeiter:innen sind im komplexen Arbeitsalltag vor große Herausforderungen gestellt. Das Fördern von Resilienz und mentaler Gesundheit ist ein wesentlicher Baustein der betrieblichen Gesundheitsförderung. Gemeinsam entwickeln wir das ideale Angebot für Ihre Mitarbeiter:innen!

Summer Yoga Flow

Danke für Euer Vertrauen und das gemeinsame Praktizieren im Nachbars Garten beim Outdoor Yoga 2023! 

2024 geht es weiter - von Juni bis September treffen wir uns wieder inmitten der Natur unter den uralten Kiefern beim Nachbars Garten (Oftering). Bitte bringe deine Yogamatte und etwas zu trinken mit und alles, was du sonst noch brauchst, um dich wohlzufühlen. Anmeldung per Email oder telefonisch bzw. über WhatsApp.  

Mein Yoga-Stil - FINE YOGA

Trauma-sensibel, somatisch, authentisch. 


Ich unterrichte "Anusara Yoga", ein herzzentrierter Hatha Yoga Stil. Gleichzeitig  konzipiere ich auch gerne fließende Vinyasa-Einheiten, Music Flows und ruhigere Restorative / Slow Yoga Einheiten, immer angepasst auf das Level der Teilnehmer:innen.

Mein Wissen und meine eigenen Erfahrungen rund um die Themen Nervensystem, Somatics und Trauma-Arbeit fließen in jede meiner Stunden unmittelbar mit ein. Besonders das Embodiment, also deine eigene Erfahrung und dein eigenes Empfinden liegt mir in meinen Yogastunden besonders am Herzen. Es geht nicht darum, wie eine Asana aussieht, sondern, was DU dabei fühlst, wie es sich für dich anfühlt und wie du die Praxis zu deiner ganz eigenen machen kannst. In einer Zeit, in der uns ständig gesagt und suggeriert wird, wer wir zu sein und was wir zu tun haben, ist diese Verbindung mit unserem Körper wichtiger denn je. 

Jede FINE YOGA Stunde dreht sich um ein Herzensthema, für das ich die Inspirationen meist aus meinem Alltag ziehe. Das Herzensthema zieht sich durch die gesamte Einheit - Asanas, Pranayama, Meditationen, Dharma Talk usw. werden darauf abgestimmt, sodass wir das Thema auf allen Ebenen deines Seins spürbar machen. So kannst du dir aus jeder Einheit (hoffentlich) einiges für deinen ganz persönlichen Alltag mitnehmen und gehst inspiriert, zentriert und voller Leichtigkeit wieder nach Hause.